Archives 
  • 2007
  • 2006
    • Dezember
    • November
    • Oktober
    • September
    • August
      • Kooperatives Mosaiken
        08/31/06
      • Googlebooks
        08/31/06
        Googlebooks ermöglicht den Zugriff auf Bücher, die zum Teil komplett eingescannt vorliegen.
        Beim Testen fiel mir folgendes Buch in die virtuellen Hände, da ich nach "Faust" gesucht hatte, um zu testen, ob auch deutsche Bücher vorhanden sind:

        Beamte- die Privilegierten d

      • Computer-AG
        08/30/06
        (fast) Jeden Freitag um 16:40 bis 17:25 im A107

        - Der Einstieg ist jederzeit möglich, jeder (Studie oder LehrerIn) ist willkommen.
        - Die Themen richten sich nach den Wünschen der Anwesenden. Die folgende Liste ist ein Themenvorschlag für die kommenden Wochen.

        Stunde

      • Listen am Beispiel Quiz
        08/28/06


        Arbeitsblatt Quiz - mit Klassendokumentation List vom Zentralabi NRW
        - java2006_05_2_Quiz.pdf
        - java2006_05_2_Quiz.odt

        Inhalt
        - allgemein zu verketteten Listen
        - Beispiel Quiz
        - Modellierung und Implementation einer Bahnanzeige
        - Anhang:

      • Implementation der NRW-Zentralabi-Liste
        08/28/06

        Momentan möchte ich eine Zentralabikonforme Liste implementieren, bin aber noch nicht ganz sicher, wie die aussehen soll.
        Ich bitte daher alle, die vor dem gleichen Problem stehen, sich hier über Kommentar an einer Diskussion zu beteiligen.

        Ulrich Helmich hat auf seiner Se

      • OpenOffice.org-Vorlage zum Erstellen von Arbeitsblättern
        08/26/06
        Zugegeben, es ist keine Vorlage sondern ein Dokument, aber man kann das dann problemlos als Vorlage abspeichern.

        Der Beitrag wird sicherlich eher Lehrerkollegen interessieren, aber ggf. gibt es ja auch außerhalb des Berufes Interesse an Zeilennummerierung etc.

        Das Arbeitsbl

      • Neulich bei abi-online
        08/23/06
      • Links zu Java
        08/10/06
        Literatur
        - David J. Barnes / Michael Kölling: Java lernen mit BlueJ, 3-8273-7152-X

        Unterrichtsreihen
        - http://informatik.zum.de/pieper/Materialien Uli Pieper
        - http://www.u-helmich.de/inf/ (BlueJ: Hamster, Einführung, abstr. Datentypen)
        - http://www.saar.de/~aw

      • Verkaufsstatistik: Java beliebt, aber auf dem absteigenden Ast
        08/10/06
        Es ist schon lustig, was man mit Statistiken so alles anstellt:
        Der Computerbuchverlag O'Reilly hat eine statistische Darstellung zu den Verkausfzahlen seiner Bücher nach Programmiersprachen veröffentlicht.
        Java hat dabei den größten Anteil (*), verliert aber 10% des firmeninternen

      • Kapitel 0 - Einstieg mit dem Figurenbeispiel
        08/10/06


        Zu Informationen zur Java- und BlueJ-Installation
        hier klicken.

        Zum Kapitel 0 - Einstieg mit dem Figurenbeispiel
        - java2006_00_0.pdf
        - java2006_00_0.odt

        Zugehörige Beispiele
        - Das Figurenbeispiel liegt BlueJ als Beispiel bei. Es findet

    • Juli
    • Juni
    • Mai
  • 2000


Impressum · Datenschutz