Fundstück Farbwahl 
Samstag, Mai 27, 2006, 09:17 AM - Fundstücke
Farbabstimmung ist gar nich so einfach. Letztlich ist es Geschmackssache, sollte aber innerhalb der Seite stimmig sein.
Zum Glück gibt es im Internet Programme, die einem dabei helfen, geeignte Farben aufeinander abzustimmen.
Mit der RGB-Farbe #FCF8ED als Ausgangspunkt sind die anderen Farben dieser Seite über
- http://skripte.rabich.de/skripte/nuetzl ... index.html
abgestimmt.
Gespannt bin ich darauf, wie es aussieht, wenn ich die Seite nicht mit dem Flachbildschirm anschaue. Wegen der Farbuntreue ergeben sich dann immer wieder Überraschungen.

Interessant ist die Speicherung der Farben:
RGB - Red Green Blue - werden jeweils als Zahl zwischen 0 und 255 erfasst (vgl. Bild).
Umgerechnet auf Hex sind das 3 zweistellige Zahlen zwischen 0 und FF, das ist der Farbwert #FCF8ED (viel Rot, etwas weniger Grün und noch weniger Blau).

255 x 255 x 255 ergibt übrigens 16.581.375, also die 16 Mio. Farben.

Das folgende Bild zeigt den Farbmischer, der in dieser Blog-Software enthalten ist.


  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |  Related Link   |   ( 3.1 / 2680 )


Zurück

Impressum · Datenschutz