OpenOffice.org-Vorlage zum Erstellen von Arbeitsblättern 
Samstag, August 26, 2006, 10:56 AM - OOo Arbeitsblattvorlage
Zugegeben, es ist keine Vorlage sondern ein Dokument, aber man kann das dann problemlos als Vorlage abspeichern.

Der Beitrag wird sicherlich eher Lehrerkollegen interessieren, aber ggf. gibt es ja auch außerhalb des Berufes Interesse an Zeilennummerierung etc.

Das Arbeitsblatt sollte folgende Kriterien erfüllen:
a) Es sollte viel auf eine Seite passen
b) Es sollte alles durchnummeriert sein (inkl. Zeilennummerierung, Abbildungsnummerierungen, Überchriftennummeriierungen, Seitennumerierung...)
c) Optional soll eine Marginalie an den Rand passen (oft schöner als Fußnoten)
d) Der Kopf soll den Kurs und das Datum enthalten
...

Herausgekommen ist nach längerer hausinterner Diskussion folgendes:



Links
- OpenOfficeVorlageArbeitsblatt.odt
- OpenOfficeVorlageArbeitsblatt.pdf
- Interessante Layouts von Martin Pyka
  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 3687 )


Zurück

Impressum · Datenschutz