Im ZUM-Wiki ergänzt: if, System.out.println, Zugriff auf Textdatei 
Mittwoch, Dezember 06, 2006, 10:12 PM - ZUM-Wiki
Habe heute 3 neue Artikel zu Java ins ZUM-Wiki gestellt. So langsam macht es richtig Spaß, dort die Liste der Artikel anzuschauen.
Informatik ist auch auf dem 4. Platz der beliebten Artikel angekommen, eine Nachfrage scheint vorhanden zu sein.

Links
- http://www.zum.de/wiki/index.php/Java/B ... C3%BChrung
- http://www.zum.de/wiki/index.php/Java/Konsolenausgabe
- http://www.zum.de/wiki/index.php/Java/Dateihandling

Hat nicht jemand Lust, dort eigene Beispiele zu ergänzen?

Vorteile:
Nettes Syntaxhighlighting, es ermöglicht eine Diskussion zu den Themen, geteilte Arbeit ist halbe Arbeit.
  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 53827 )

Energien fließen zum ZUM-Wiki 
Montag, November 20, 2006, 09:19 AM - ZUM-Wiki
Zugegeben, besonders aktiv war ich hier in letzter Zeit nicht. Dafür habe ich wieder mehr Zeit ind ZUM-Wiki gesteckt.

Das hat jetzt z.B. ein nettes Banner



Der Java-Bereich wird im ZUM-Wiki immer mehr ausgebaut (hat niemand Lust, ein paar Quelltexte zu "spenden"? Das könnte ein schönes Lager an Unterrichtsideen werden).
- http://www.zum.de/wiki/index.php/Java


Artikel dort
* Applet
* Array
* Bahnanzeige
* BlueJ
* Eigene Spiele
* Einführungsbeispiel Array
* Glossar
* Hamster
* List
* Netzwerkprogrammierung
* Numerische Datentypen
* Objekt-Interaktion und Fußball-WM
* Onlinebank Einsteigerbeispiel
* PQ-Formel
* Pong
* Primitive Datentypen
* Queue
* Runden
* Software
* Texteingabe
* Turtle-Grafik
* Uhr
* Zahlenliste
* Zufallszahl
* ggT

  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 42007 )

Weblog ist "Augenmerkartikel" 
Freitag, Juni 02, 2006, 10:27 PM - ZUM-Wiki

...Augenmerkartikel im Juni im ZUM-Wiki. siehe dort: Weblog .

  • "Augenmerkartikel werden jeweils für einen Monat bewusst in den Vordergrund gestellt, damit alle, die mit dem ZUM-Wiki arbeiten, Gelegenheit haben, sich aus Sicht ihrer Fächer mit dem Artikel zu befassen." Augenmerkartikel
Screenshot:

  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 41957 )



Impressum · Datenschutz