LAN-Party für Eltern 
Sonntag, Mai 13, 2007, 02:47 PM - Fundstücke
“Das Jugendamt der Stadt Celle will in Sachen Aufklärung neue Wege gehen”, sagte der Jugendschutzbeauftragte der Stadt, Ulrich Siegmann. Er war es auch, der die Idee hatte, eine […] LAN-Party speziell für Eltern in Celle zu veranstalten.

Endlich denkt mal jemand an uns! Seit ich ein Kind habe, komme ich viel seltener zum Computerspielen. Jetzt gibt es eine LAN-Party für Eltern, auf der hoffentlich Lara Croft und Gordon Freeman als Babysitter eingestellt ist.

Vielleicht gibt es auch entsprechende Mods: Unreal Tounament: Der Windelwerfer und die Milchspeiattacke…!

- http://www.heise.de/newsticker/meldung/89659/from/rss09


  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 227 )

E-Learning in 2nd Life 
Sonntag, April 29, 2007, 08:01 AM - Fundstücke
"Also für mich ist eine virtuelle Welt wie SL durchaus eine gut gemachte Alternative zu anderen Lernformen. Vielleicht nicht gerade als Ersatz für andere Lernmethoden, aber eine durchaus sinnvolle Ergänzung."

Link
- http://www.lernpilot.de/blog/index.php/2007/02/21/p328
  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 3919 )

WriteWith - eine Alternative zu googledocs 
Sonntag, April 29, 2007, 07:58 AM - Kollaborative Tools
"We make writing online work for groups. In just a few seconds, get your own account where you can upload documents, share with other people, chat, assign tasks, and track everybody's actions with a comprehensive history."
Links
http://writewith.com/
  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 199 )

TicTacToe 
Dienstag, März 13, 2007, 06:58 AM - Java Kap.2 - Algorithmik
Hier mit GUI (erstellt mit Netbeans-BlueJ)


und hier nur mit Textein- und ausgabe über die Konsole



Den Quelltext habe ich im ZUM-Wiki abgelegt. Die Gewinnabfrage ist eine nette Aufgabe für den Unterricht, daher hier eine extrem "dumme" Variante, die nur erkennt, ob ein Feld schon besetzt ist.

- http://www.zum.de/wiki/index.php/Java/TicTacToe
  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 215 )

Einstieg Array Bidschirmfilm 
Mittwoch, Januar 10, 2007, 04:55 PM - Java Kap.4 - Array


Der folgende Bildschirmfilm demonstriert den Umgang mit Arrays in Java mit BlueJ. Als Beispiel wurde ein einfaches Array mit Zahlenwerten (double) gewählt, was man z.B. als Temperaturliste, Liste für DAX-Werte, Zugriffszahlen auf diese Seite o.ä. einfache statistische Daten einsetzen könnte.

Bildschirmfilm
- Film - Einstieg Array in Java


Zugehöriges BlueJ-Projekt
- ArrayProjekt.zip

Link
- http://www.zum.de/wiki/index.php/Java/Array
  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 4100 )


Zurück Weiter

Impressum · Datenschutz