WM-Spiel zwischen Polen und Deutschland 
Donnerstag, Juni 15, 2006, 01:39 PM - Kollaborative Tools

WM-Spiel

Kollaborative grafische Aufarbeitung des WM-Spiels Deutschland gegen Polen von Annika (5) und Uli (34) mit NetDraw. Gleichzeitig zusammen malen, obwohl man 20km auseinanderwohnt - ein tolles und kinderleicht zu bedienendes Tool, das man sogar ohne lesen können zu müssen bedienen kann.

Übrigens: Die polnische Flagge habe ich falsch herum gemalt und nicht Annika.

Weblinks



  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3.1 / 221 )

Sonderzeichen am Kölner Bahnhof 
Mittwoch, Juni 14, 2006, 12:23 AM - Fundstücke

  Fehlermeldung an Bahnhof

Das folgende Bild bat sich mir heute morgen am Kölner Bahnhof. ° ist eigentlich in HTML das °-Zeichen, was wohl irgendwie nicht ganz richtig interpretiert wurde. Bei so einer netten Attraktion schaut man doch auch gerne mal über die Verspätung hinweg - es war ja auch nicht mein Zug. Diesen hätte ich allerdings um ein Haar verpasst, weil ich noch schnell das Foto machen wollte.



  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 334 )

Fußballhamster (Informatikaufgabe für Einsteiger) 
Dienstag, Juni 13, 2006, 07:37 AM
Eine Fußballaufgabe für den Hamster:



Der Hamster soll - unabhängig von der Position des Balls - den Ball ins Tor bringen. Dazu muss eine Suchstrategie festgelegt werden und überlegt werden, wie der Hamster vom Ball aus das Tor findet.

Weblinks
- Hamster (Java)
- http://www.java-hamster-modell.de/

  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 3492 )

Wahnsinn, wie schnell google ist 
Dienstag, Juni 06, 2006, 12:01 PM - Fundstücke
Und zwar nicht im Suchen sondern im Aufsaugen von Informationen. Diese Seite steht ganz oben, wenn man Uli Pieper als Suchwort eingibt (dank der bereits geernteten Lorbeeren von ZUM).
Läd man den google-Cache, so findet man eine Seite vom 31.Mai, also gerade mal 'ne Woche alt.
D.h. google grast große Teile des Internets innerhalb maximal einer Woche ab oder ich hatte einfach Glück und wurde aus Prioritätengründen erfasst.

Interessant, was sich da so alles befindet:
- Diese Seite (wegen ZUM)
- Mein ZUM-Wiki Benutzereintrag als ugh
- Mein Gästebucheintarg in der Elefantenklasse (aktuell?)
- Eine uralte Anfrage bei wer-weiss-was
- Meine Examensarbeit, veerlinkt durch Wikipedia (war ich nicht ;-) )
- Ein Eintrag bei Bökenförde.de

Nun ist die Frage: Wie kommt man aus google wieder heraus?
Habt ihr mal euren Namen in google eingegeben?
  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 183 )

Weblog ist "Augenmerkartikel" 
Freitag, Juni 02, 2006, 10:27 PM - ZUM-Wiki

...Augenmerkartikel im Juni im ZUM-Wiki. siehe dort: Weblog .

  • "Augenmerkartikel werden jeweils für einen Monat bewusst in den Vordergrund gestellt, damit alle, die mit dem ZUM-Wiki arbeiten, Gelegenheit haben, sich aus Sicht ihrer Fächer mit dem Artikel zu befassen." Augenmerkartikel
Screenshot:

  |  0 Trackbacks   |  Permalink   |   ( 3 / 41957 )


Zurück Weiter

Impressum · Datenschutz